Hier erfahren Sie mehr über optomap®,
die neue innovative Technologie zur Netzhautvorsorge

Wer bis ins hohe Alter fit, gesund und vital bleiben möchte, sollte auch die Augen einer regelmäßigen Vorsorge unterziehen. Speziell im Augenhintergrund, dem Netzhautbereich, entwickeln sich Krankheiten oft über Jahre unbemerkt und nahezu schmerzfrei. Spürt der Betroffene schließlich, dass etwas mit dem Sehvermögen nicht stimmt, kann es für die Behandlung oft schon zu spät sein.

Das Auge ist der Spiegel der Gesundheit und durch einen regelmäßige Vorsorgeuntersuchung können Augenkrankheiten, wie z.B. altersbedingte Makuladegeneration (AMD) oder Netzhautablösungen frühzeitig entdeckt werden, aber auch Diabetes, Bluthochdruck, Tumore oder Gefäßerkrankungen, die das Schlaganfallrisiko erhöhen.

Wir wollen Ihnen stets die modernsten und effektivsten Untersuchungs- und Behandlungsverfahren anbieten. Deshalb empfehlen wir Ihnen die optomap®-Netzhautuntersuchung, eine neue innovative Untersuchungsmethode zur Früherkennung von Netzhauterkrankungen.

optomap® erstellt in 0,25 Sekunden eine digitale Aufnahme Ihres Augenhintergrundes in einem Sichtwinkel von bis zu 200 Grad und ermöglicht somit eine umfassende Beurteilung der Netzhaut bis an den Rand. Ein enormer Fortschritt, da zunächst eine Pupillenerweiterung nicht notwendig ist. Somit können Sie nach der Untersuchung sofort wieder Auto fahren oder zur Arbeit gehen.

Sprechen Sie uns an, dann besprechen wir gerne weitere Details zu dieser Untersuchungsmethode.